Liebe Kunden,

wir haben unsere Hühnerhaltung aufgegeben. Eine Kombination aus beruflicher Neuorientierung und das Verhältnis von Aufwand und Ertrag hat uns zu diesem Entschluss bewegt. Der Reservechef bleibt weiterhin Lehrer, aber die Chefin absolviert einen Lehrgang zur Tagesmutter und wird ab September 2019 Kinder zur Betreuung annehmen.

Da wir aber so viele positiven Rückmeldungen bzgl. des Automaten bekommen haben, möchten wir selbigen noch behalten. Ab sofort kommen die Eier vom Hof Overkämping aus Rhede. Die Eier schmecken mindestens genauso gut wie unsere. Dort wohnen die Hühner in Hühnermobilen die jede Woche auf eine neue Wiese gezogen werden. So steht den Hühnern immer frisches Gras zur Verfügung. Gefüttert werden diese mit dem gleichen Futter welches wir verwendet haben. Antibiotoka oder ähnliches bekommen diese ebenfalls nicht.